Starke Leistungen bei unserer Bahneröffnung

Starke Leistungen bei unserer Bahneröffnung

61 Athletinnen und Athleten waren für die SG bei der diesjährigen Bahneröffnung in allen Altersklassen auf dem Unisportplatz gemeldet. Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen gingen vor allem die Kinder hochmotiviert an den Start. In den Dreikämpfen der U10 – U14 konnten in stark besetzten Teilnehmerfeldern einige Podestplätze und vor…

THW-Nordercross am 12.11.17

Knapp ein Dutzend mutiger SG-AthletInnen trauten sich am vergangenen Sonntag auf die richtig matschige und durchgeweichte Crossstrecke auf dem Norder. Die ersten Läuferinnen des Tages waren die Mädels U12 und jünger. Aus unseren Reihen standen Luisa Fingerle (W9), Emma Laser (W10), Josefine Sliwinsky (W10) und Kristin Helbig (W11) sowie Rina…

Jumping Fahrdorf eine Reise wert…

Jumping Fahrdorf eine Reise wert…

Diesmal startete nur Enno Braker beim Jumping Fahrdorf. Schon bei der Ankunft merkten wir, dass die Reise sich gelohnt hat. Von jedem freundlich begrüßt, bei zwar etwas kühlem, aber überwiegend trockenem Wetter startete das Sprungmeeting wieder in familiärer Atmosphäre mit diesmal jedoch leider insgesamt recht geringer Beteiligung. Waren es im…

Tolle Atmosphäre beim Kinderzehnkampf

Tolle Atmosphäre beim Kinderzehnkampf

Zum Abschluss der Saison fand für die Schülertrainingsgruppen zum ersten Mal ein Kinderzehnkampf auf dem Gelehrtenplatz statt. Obwohl bereits Sommerferien waren, war die Resonanz bei den Kindern riesig und so starteten 31 Kinder in fünf verschiedenen Altersklassen. Mit ihren Riegenführern absolvierten sie oft zum ersten Mal, aber mit sehr viel…

Kinderzehnkampf für alle Schüler-Trainingsgruppen am 27.7.2017 ab 15 Uhr

Kinderzehnkampf für alle Schüler-Trainingsgruppen am 27.7.2017 ab 15 Uhr

Liebe Leichtathleten, in der ersten Ferienwoche möchten wir für alle Schüler-Trainingsgruppen als Abschluss vor der Sommerpause einen Kinderzehnkampf durchführen. Der Kinderzehnkampf ist eine abgewandelte Form des Zehnkampfes und beinhaltet 10 Disziplinen aus den Bereichen Laufen, Springen und Werfen. Dazu laden wir euch herzlich ein. Wann: Donnerstag, 27.07.2017, Beginn 15 Uhr…