Jumping Fahrdorf eine Reise wert…

Jumping Fahrdorf eine Reise wert…

Diesmal startete nur Enno Braker beim Jumping Fahrdorf. Schon bei der Ankunft merkten wir, dass die Reise sich gelohnt hat. Von jedem freundlich begrüßt, bei zwar etwas kühlem, aber überwiegend trockenem Wetter startete das Sprungmeeting wieder in familiärer Atmosphäre mit diesmal jedoch leider insgesamt recht geringer Beteiligung. Waren es im…

Tolle Atmosphäre beim Kinderzehnkampf

Tolle Atmosphäre beim Kinderzehnkampf

Zum Abschluss der Saison fand für die Schülertrainingsgruppen zum ersten Mal ein Kinderzehnkampf auf dem Gelehrtenplatz statt. Obwohl bereits Sommerferien waren, war die Resonanz bei den Kindern riesig und so starteten 31 Kinder in fünf verschiedenen Altersklassen. Mit ihren Riegenführern absolvierten sie oft zum ersten Mal, aber mit sehr viel…

Kinderzehnkampf für alle Schüler-Trainingsgruppen am 27.7.2017 ab 15 Uhr

Kinderzehnkampf für alle Schüler-Trainingsgruppen am 27.7.2017 ab 15 Uhr

Liebe Leichtathleten, in der ersten Ferienwoche möchten wir für alle Schüler-Trainingsgruppen als Abschluss vor der Sommerpause einen Kinderzehnkampf durchführen. Der Kinderzehnkampf ist eine abgewandelte Form des Zehnkampfes und beinhaltet 10 Disziplinen aus den Bereichen Laufen, Springen und Werfen. Dazu laden wir euch herzlich ein. Wann: Donnerstag, 27.07.2017, Beginn 15 Uhr…

11 Kreismeistertitel und 10 weitere Podestplätze bei den Hallenkreismeisterschaften im Mehrkampf der U10 und U12

11 Kreismeistertitel und 10 weitere Podestplätze bei den Hallenkreismeisterschaften im Mehrkampf der U10 und U12

18 Athletinnen und Athleten waren zwei Wochen nach dem Hallensportfest in Kronshagen am vergangenen Sonntag erneut am Start bei den Hallenkreismeisterschaften im Mehrkampf für die Altersklassen U10 und U12 in der Preetzer Blandfordhalle. In den Altersklassen der U10 stand Dreikampf auf dem Programm. Dieser bestand aus 35m Sprint, Fünfsprung und…

Schnelle Staffeln und tolle Dreikämpfe beim Hallensportfest in Kronshagen

Schnelle Staffeln und tolle Dreikämpfe beim Hallensportfest in Kronshagen

Mit knapp über 300 gemeldeten Teilnehmern warf das diesjährige Hallensportfest bereits große Schatten voraus. So starteten am Vormittag die sieben bis 13-jährigen Jungen und Mädchen in teilweise bis zu 30 Kinder starken Teilnehmerfeldern im Dreikampf bestehend aus dem 50m Sprint, Fünfsprung und Medizinballstoßen. Für viele unserer jüngeren SG-Athleten war das…

13 Sportabzeichen für unsere U10 und U12-Athleten

13 Sportabzeichen für unsere U10 und U12-Athleten

Im Rahmen unseres Trainings konnten wir 13 Sportabzeichen an unsere Athleten verleihen. Sie alle hatten im vergangenen Jahr mindestens eine Disziplin aus den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erfolgreich absolviert und zusätzlich einen Schwimmnachweis erbracht. Dafür erhielten sie nun die Urkunden und Abzeichen. Insgesamt gab es 7x das goldene,…