LM Block/ Talentsichtung U14

Am Sonntag, den 10.06. wurden auf unserem heimischen Uniplatz die LM Blockwettkampf für die U16 und die Talentsichtung für die U14 ausgetragen. Nach vielen krankheitsbedingten Absagen stellten sich unsere sechs Mädels Jule Spreen, Marta Dembele, Linnea Meichßner (alle W12), Engel Eberstein, Anna Wiese (beide W14) und Nike Kluck (W15) der…

3 DM-Normen am Pfingstwochenende

3 DM-Normen am Pfingstwochenende Die Läuferinnen und Läufer waren am Wochenende bei verschiedenen Sportfesten am Start. In Zeven pulverisierte Henning Kunze seine persönliche Bestzeit (vorher 3:59,99) als Dritter des 1500m Laufes um 5 Sekunden. In 3:54,72 min unterbot er die Norm für die Deutschen Juniorenmeisterschaften Ende Juni um knapp 3…

LM 10 km Straße

LM 10 km Straße

Erfolgreiches Abschneiden bei den Landesmeisterschaften 10km Straße Für die Läuferinnen und Läufer der SG TSV Kronshagen/Kieler TB waren die Landesmeisterschaften im Straßenlauf quasi ein Heimspiel. Windstille und Temperaturen um die 10 °C boten den Aktiven gute äußere Bedingungen auf dem 5 km Rundkurs. Bei den Männern war nach der Absage…

DM Halbmarathon

DM Halbmarathon: „Blechmedaille“ für Seniorinnen Am 08.04.2018 fanden die deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Hannover statt. Bei sommerlichen über 20°C ging es am späten Vormittag auf den flachen Rundkurs. Als überraschender Sieger in der Männerwertung ging der ehemalige TSVK Athlet Karsten Meier hervor, der in seiner neuen Heimatstadt seinen ersten deutschen Meistertitel…