3 DM-Normen am Pfingstwochenende

3 DM-Normen am Pfingstwochenende Die Läuferinnen und Läufer waren am Wochenende bei verschiedenen Sportfesten am Start. In Zeven pulverisierte Henning Kunze seine persönliche Bestzeit (vorher 3:59,99) als Dritter des 1500m Laufes um 5 Sekunden. In 3:54,72 min unterbot er die Norm für die Deutschen Juniorenmeisterschaften Ende Juni um knapp 3…

LM 10 km Straße

LM 10 km Straße

Erfolgreiches Abschneiden bei den Landesmeisterschaften 10km Straße Für die Läuferinnen und Läufer der SG TSV Kronshagen/Kieler TB waren die Landesmeisterschaften im Straßenlauf quasi ein Heimspiel. Windstille und Temperaturen um die 10 °C boten den Aktiven gute äußere Bedingungen auf dem 5 km Rundkurs. Bei den Männern war nach der Absage…

DM Halbmarathon

DM Halbmarathon: „Blechmedaille“ für Seniorinnen Am 08.04.2018 fanden die deutschen Halbmarathonmeisterschaften in Hannover statt. Bei sommerlichen über 20°C ging es am späten Vormittag auf den flachen Rundkurs. Als überraschender Sieger in der Männerwertung ging der ehemalige TSVK Athlet Karsten Meier hervor, der in seiner neuen Heimatstadt seinen ersten deutschen Meistertitel…

Hallensportfest TSV Kronshagen

Hallensportfest TSV Kronshagen

Am 4. März kamen wieder knapp über 200 Kinder und Jugendliche aus 17 verschiedenen Vereinen in den beiden Hallen am Suchsdorfer Weg zusammen, um sich beim traditionellen Hallensportfest des TSV Kronshagen in verschiedenen leichtathletischen Disziplinen zu messen. Den Auftakt machten am Vormittag die acht- bis 13-Jährigen in den Dreikämpfen bestehend…

LM Halle Blockwettkampf U16

Julia Fitza wird Vizelandesmeisterin im Block Lauf. Zeitgleich zum eigenen Hallensportfest in Kronshagen machten sich die SG Atheltinnen Julia Fitza und Anna Wiese auf den Weg nach Bad Malente, um dort an den Hallenlandesmeisterschaften im Blockwettkampf der Altersklasse U16 teilzunehmen. Leider gestaltete sich die Vorbereitung etwas schwierig, da beide bis…

Ereignisse der letzten Wochen

LM Mehrkampf Bei der LM Mehrkampf belegte Linus Berszuck den 4.Platz im Hallensiebenkampf der männlichen Jugend U20. Mit der schnellsten 1000m Zeit kam er insgesamt auf 4.026 Punkte. Am ersten Tag brauchte er für die 60m 7,73 sec. Im Weitsprung landete er bei 5,61 m. Die Kugel flog auf 10,62…

Zeitplan Hallensportfest TSV Kronshagen am 04.03.2018

Zeitplan Hallensportfest des TSV Kronshagen Sonntag, den 4. März 2018   Uhrzeit           Klasse             Reihenfolge Dreikampf 10.00 M 8                 50 m – Fünfsprung – Medizinballstoß (0,8 kg) M 9                 50 m – Fünfsprung – Medizinballstoß (0,8 kg) W8                  Fünfsprung – Medizinballstoß (0,8 kg) – 50 m W9                  Fünfsprung – Medizinballstoß (0,8…