Männer / Frauen

Jahresfazit

SG TSV Kronshagen/Kieler erneut stärkste Kraft in Schleswig-Holstein Auch in 2017 waren die Leichtathleten der SG TSV Kronshagen/Kieler TB (8,0%) die herausragende Leichtathletikgemeinschaft in Schleswig-Holstein, gefolgt vom SC Rönnau 74 (5,9%) und der LG Flensburg (5,4%).  Diese Statistik wertet die Platzierungen bei Landesmeisterschaften aller Altersklassen aus. Der leichtathletische Höhepunkt des letzten Jahres waren…

9. Hallenmeeting des HSV mit verheißungsvollem Auftakt in die Hallensaison

Pünktlich zum Auftakt zur Hallensaison präsentierten sich die Athletinnen Soentje Blank und Annika Schwebsch mit ansprechenden Leistungen, wobei insbesondere Erstere zur Freude ihrer Trainer zu überzeugen wusste. Trotz eines qualitativ breit aufgestelltem Teilnehmerfeld konnte sich Soentje mit einer starken 60m Zeit von 8:60 sek. in ihrem ersten Hallenwettkampf überhaupt in…

LM Cross auf einer Motorcross Strecke in Mölln: Edzards und Bäcker siegten bei den Männern

LM Cross auf einer Motorcross Strecke in Mölln: Edzards und Bäcker siegten bei den Männern Erstmals wurde eine Cross-Landesmeisterschaft auf einer Motorcross Strecke ausgetragen. Trotz der Regenfälle der letzten Tage war die Strecke gut zu belaufen. Der etwa 1700 Meter lange Rundkurs war abwechslungsreich und zeichnete sich durch viele Steigungen…

Cross-EM

Maya Rehberg sorgte bei ihrer 8.Cross EM-Teilnahme für eine kleine Überraschung. Nachdem Maya lediglich als fünftbeste Deutsche des Qualifikationsrennens von Tilburg gerade noch auf den EM Zug aufsprang, kam sie heute als drittbeste Deutsche auf Platz 37 ins Ziel. Elena Burkard (5.) und Fabienne Amrhein (28.) rangierten vor ihr, während Jana Sussmann (52.) und Caterina Granz…