Werferwettkampf in Husum

Werferwettkampf in Husum

Wenn in Kiel der Kiellauf ansteht, dann sind alle Sportler dabei, aber wirklich alle ?? Nein nicht alle!! So machte sich ein kleiner Trupp  Kieler bestehend aus Nike Kluck und Jule Spreen unter er Aufsicht der Trainer Jana und Philipp auf den Weg zum Werferwettkampf nach Husum.

Es standen die Disziplinen Kugelstoß,Diskuswurf und Speerwurf auf dem Programm.

Los ging es um 11 Uhr mit dem Kugelstoßen. Jule steigerte sic in fast jedem ihrer Würfe und kam so au gute 4,94 m, auch wenn die anvisierten 5 m noch nicht fallen wollten. Doch dies wird scher im kommenden Jahr passieren. Nike hatte etwas Probleme und blieb mit 6,80 m doch deutlich unter ihren Möglichkeiten.

Im Diskusring zeigten dann beide, was sie sich in den letzten Wochen erarbeitet hatten. Nike pulverisierte ihre PB und schleuderte den Diskus auf 19,42 m. Jule zeigte, dass sie einen neuen guten Kumpel gefunden hatte und warf den Diskus auf für ihr Alter sehr gute 14,66 m.

Im abschließenden Speerwurf fehlte zwar etwas die Kraft aber dennoch gelang Jule ein schöner Wurf auf 13,72 m und bei Nike flog der Speer auf 19,04 m.

Für beide war es ein guter Wettkampf mit vielen Würfen. Wir freuen uns auf die Zukunft.